Herzlichen Dank an unsere Charity-Partner!

"Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz. Sie bereichern uns mit ihrer ungebremsten Lebensfreude. Der Verlauf einer schwerwiegenden und langwierigen Krankheit der kleinen Patienten gehört in die Hände von fürsorglichen, liebevollen und fachlich kompetenten Betreuern. Lange Krankenhausaufenthalte und die Trennung von den Eltern und Geschwistern ist für die Patienten eine zusätzliche seelische Belastung. Mit Engelsgeduld, Zuneigung und fürsorglicher Unterstützung sorgen sich die Charité Kinderkliniken um die Kinder und ihre Familien. Mit großer Bewunderung unterstütze ich von Herzen das Engagement aller Beteiligten. Die 40seconds Group ist stolzer Location Partner der Charity for Charité 2016 und wir freuen uns auf einen in Erinnerung bleibenden, gemeinsamen Abend im WECC Westhafen Event & Convention Center."


Thorsten Schermall
Inhaber 40seconds Group

„Auch wenn man nach 10 Jahren Berlin-Zugehörigkeit wohl nicht unbedingt vom Eingeborenensein sprechen kann, fühlen wir uns in Berlin zu Hause. Home is where our hearts are. Also war es für uns keine Frage, unsere Fähigkeiten für Charity for Charité einzubringen. Wir sind stolz und froh, zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beitragen zu dürfen. Wir bringen unser Know-how für die Gala im Berlin Marriott Hotel gerne ein, weil wir die Arbeit der Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin der Charité bewundern. Besonders stolz sind wir darauf, dass auch unsere freien Mitarbeiter und Zulieferer sich an diesem Engagement ehrenamtlich beteiligen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Gemeinsam hoffen wir auf eine unvergessliche Nacht, mit einem großen Zeichen der Unterstützung für die Charité.“

Patric Schmidt
managing director, satis&fy AG Berlin
Die satis&fy AG Deutschland mit Sitz in Karben und weiteren Standorten in Werne (NRW), Berlin, München, Hilversum (NL), Portland (USA) und New York (USA) ist einer der führenden europäischen Anbieter für Veranstaltungstechnik und gestalterischer Umsetzung von Veranstaltungen.

"Die Kooperation basiert auf der Unternehmensphilosophie von Marriott International. Sie sieht das Engagement jedes einzelnen Hotels an seinem Standort vor und entspricht dem weltweiten Marriott-Leitsatz "Spirit to Serve our Communities". Wahrhaftig zu helfen – das ist Sinn und Ziel von „Spirit to Serve our Communities“, eine seit vielen Jahren währende Unternehmensphilosophie von Marriott International. „Spirit to Serve“ bedeutet: Der Geist zu dienen, gutmütig zu sein und anderen zu helfen. Themen zu finden, die keine oder wenig Beachtung gefunden haben. Das ist die Philosophie, nach der meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ich leben. Seit der Eröffnung im Januar 2004 engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen sozialen Projekten, darunter auch das jährlich stattfindende Ergeignis, die Wohltätigkeitsveranstaltung Charity for Charité. Hinter unseren „Spirit to Serve“ - Projekten steht der Wunsch, Mitmenschen zu helfen, sie zu unterstützen – sowohl Hotelgäste als auch Nachbarn, Kranke, Bedürftige und auch Mitarbeiter. Bei den karitativen Projekten ist es uns besonders wichtig, dass sie eng mit der jeweiligen Stadt, ihren Menschen und Bedürfnissen verbunden sind. Marriott-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wirken persönlich mit und leisten tageweise Einsatz als freiwillige Helfer.“

Hansjörg Schneider
Generaldirektor Berlin Marriott Hotel

"Was der Einzelne nicht schafft, das können viele Menschen gemeinsam bewegen ...
diese genossenschaftliche Idee prägt das soziale "HALLO HELFER"-Engagement unserer Bank und die konsequente Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen, die Menschen mit Krebserkrankungen und ihren Angehörigen helfen.
Bei vielen unser Aktivitäten stehen leider auch Kinder mit seltenen Krebserkrankungen und Ihre Gesundheit im besonderen Fokus, und Ihnen gilt es in besonders sensibler Weise Aufmerksamkeit zu schenken und intensiv zu helfen.
Insofern ist die aktive Unterstützung der Charité-Kinderkliniken für uns als Genossenschaftsbank eine verantwortungsvolle Ehrensache."

Frank Kohler
Vorsitzender des Vorstandes der Sparda-Bank Berlin eG

"Im November vergangenen Jahres wurde unser erstes Kind - eine süße kleine Tochter - in der Charité geboren. Dieses Ereignis hat schlagartig mein Leben verändert. Tausende schöne Momente und ein Glück, das nie enden möge.
Gleichzeitig denke ich jetzt aber auch über Eltern und deren Kinder nach, denen das Schicksal große Steine in den Weg gelegt hat und die sich mit der Erkrankung ihres Sonnenscheins konfrontiert sehen. 
Meine Mitarbeiter und ich statten täglich glamouröse Veranstaltungen in ganz Deutschland und Europa aus. Dabei wird viel Geld für Dinge ausgegeben, die am nächsten Tag materiell nicht mehr existent sind. Nicht selten lautet eine Frage, ob das nicht Verschwendung sei. Ich empfinde das nicht so. Denn wir bereiten Menschen, die oft lange auf einen solchen Abend zugearbeitet haben, eine unvergessliche Zeit.
Und trotzdem fehlt mir an meiner Arbeit manchmal eine Komponente: Zu helfen.
Von ganzem Herzen und aus tiefster Überzeugung möchte ich deshalb heute Abend die Gelegenheit nutzen, mit Hilfe unserer Mitarbeiter Partner dieser Veranstaltung zu sein. 
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass auch Sie die Idee eines interdisziplinären Behandlungszentrums für kleine Patienten unterstützen."

Peter Lübbert
Inhaber Peter Lübbert Event Interiors GmbH

„Als man uns fragte, ob wir uns ein Engagement bei der Charité Gala 2016 vorstellen können, mussten wir nicht lange überlegen. Eine so wichtige und wertvolle Initiative zu unterstützen, ist uns eine Ehre. Bei SwarmWorks glauben wir an „The Power of WE“ und möchten im Rahmen der Gala mit unseren interaktiven Angeboten dazu beitragen, gemeinsam noch mehr Spenden zu sammeln, um zukünftig eine noch bessere Betreuung der kleinen Patienten zu ermöglichen.“

 

Klaus Pampuch, CEO, SwarmWorks Ltd. & Heiner Koppermann, CEO, SwarmWorks Inc.

Ich freue mich sehr, den wunderbaren Anlass und die unermüdliche Arbeit der Charité dieses Jahr mit unseren Produkten unterstützen zu dürfen. Wir sind stolz, Teil der Gala for Charité zu sein und danken der Organisation für ihr Vertrauen.


Balz Schürmann
Managing Partner skin689 AG
www.skin689.ch