Gala Charity for Charité 2017

 

Charity for Charité Gala im Winter 2017

Seien Sie auch in diesem Jahr wieder bei unserer Charity-Veranstaltung zugunsten von Kindern mit schweren chronischen und Seltenen Erkrankungen dabei!

Solten Sie schon gespannt sein, melden Sie sich gern bei uns ...

 

 

So schön war die Gala 2016 ...

Es war ein vielseitiger Abend mit TV-Moderator & Journalist Cherno Jobatey, vielen Überraschungen und anschließender Aftershow-Party.
Das Gala-Menü kreierten die Spitzenköche Bernd Risau (40seconds) & Marcus Zimmer (Hotel am Steinplatz).

Sebastian Hämer und Sebastian Krumbiegel, Sänger der Band Die Prinzen, haben uns mit ihren unverkennbaren Stimmen verzaubert.

Der Erlös kommt erneut dem Aufbau eines interdisziplinären Centrums für Kinder mit schweren chronischen und Seltenen Erkrankungen sowie präventiven Projekten zugute.

 

Das WECC befindet sich im Westen Berlins, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Tegel, zur Messe Berlin und zum Regierungsviertel. Durch die unmittelbare Wasserlage des Gebäudes und die eigene Anlegestelle, ist das WECC einmalig und imponierend zugleich.

Schwer kranke Kinder leiden häufig schon von Geburt an unter vielfältigen Symptomen und müssen viel Zeit in der Klinik verbringen. Die medizinische Behandlung führt die kleinen Patienten in unterschiedliche Fachabteilungen mit wechselnden Betreuungspersonen – nicht immer können Eltern bei ihrem Kind auf der Station übernachten. Wir wollen unseren kleinen Patienten ein Stück Zuhause in der Klinik bieten, in dem sie eine interdisziplinäre Rundumbetreuung an einem Ort erhalten und durch integrierte Eltern-Kind-Zimmer nahe bei ihren Familien sein können.

Wir danken unseren Charity-Partnern und Unterstützern:

 

 

 

Volle Transparenz: Pfizer Deutschland GmbH unterstützt die Veranstaltung mit 7.000 Euro, Sanofi -Aventis Deutschland GmbH mit 7.000 Euro und Shire Deutschland GmbH mit 3.000 Euro. Die inhaltliche Gestaltung obliegt allein der Charité - Universitätsmedizin Berlin.

 

Impressionen Gala 2016

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 36100205000003220200
BIC: BFSWDE33BER

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Hinweis:

Bei zweckgebundenen Spenden bitte den
gewünschten Verwendungszweck angeben.

Bis zu 200 Euro gilt Ihr Kontoauszug als Spendenquittung.               
Bei Spenden über 200 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.

Projektinformation