Programm zur Gala Charity for Charité

Freuen Sie sich auf einen vielseitigen Abend mit interessanten Persönlichkeiten, atemberaubender Luft-Artistik, beeindruckenden Kinderkünstlern, abwechslungsreicher musikalischer Unterhaltung und seien Sie gespannt auf viele weitere Überraschungen.

Moderatorin: Hadnet Tesfai

Wir freuen uns sehr, Hadnet Tesfai als Moderatorin der Gala gewonnen zu haben. Als bekanntes Gesicht der deutschen Medienlandschaft moderierte die Berlinerin bereits den Red Carpet zum Echo 2010, 2011, 2012 und 2013 für die ARD. Für ProSieben interviewt sie regelmäßig Hollywoodgrößen wie Will Smith, Charlize Theron oder Lady Gaga. Seit März 2012 gehört Hadnet Tesfai zum festen Moderatorenteam von ZDFkultur. In Berlin ist sie darüber hinaus als Moderatorin von Radio Fritz bekannt.

Zu den Künstlern des Abends gehören unter anderem:

Heinz Rudolf Kunze

Der deutsche Rock-Poet hat gerade sein neues Album "Stein vom Herzen" veröffentlicht. Es ist uns eine große Ehre, dass Heinz Rudolf Kunze als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker die Gala Charity for Charité mit einem exklusiven Live-Auftritt noch vor seiner offiziellen Berliner Tourshow am 5.2.2014 unterstützt und sich mit uns für die Gesundheit der Kinder engagiert!

 

 



Foto: Martin Huch

Varian Fry Quartett der Berliner Philharmoniker

Auch die junge Generation der Berliner Philharmoniker pflegt die philharmonische Tradition, sich neben dem Orchesterspiel kammermusikalisch zu engagieren. Wir sind stolz, dass mit dem Varian Fry Quartett vier außerordentliche Musiker eines der bekanntesten Orchester der Welt das Programm der Gala begleiten.

Musicians: Philipp Bohnen, Marlene Ito, Martin von der Nahmer, Rachel Helleur

Foto: Cornelia Bohnen

Threesixty Shows

Die Anmut des Balletts verzaubert – wir heben die Tänzer in atemberaubende Höhen. Freuen Sie sich auf eine Tanzperformance der besonderen Art.

Staatlichen Ballettschule Berlin und Schule für Artistik

Seit ihrer frühsten Kindheit gehören Sport und Bühne zum Leben der jungen Artistin Nathalie Wecker. Die Tochter des Reck-Olympiasiegers Andreas Wecker aus dem Abschlussjahr der Artistenschule Berlin ist auf dem besten Weg zur Weltspitze in der Äquilibristik zu zählen.

Berliner Kinderchor

Seit nunmehr 68 Jahren singt sich der Berliner Kinderchor in die Herzen der Menschen im In- und Ausland. Wir freuen uns sehr auf unsere jüngsten Künstler des Abends, die bereits von klein auf großen Einsatz zeigen.

Nessi

Selbstbewusst, talentiert und ein echter Geheimtipp: Nessi, eine junge Sängerin aus Berlin, schickt sich gerade an die großen Bühnen zu erobern. Mit handgemachter Musik, einfühlsamen, selbst geschriebenen Texten und einer kraftvolle Stimme zieht sie mehr und mehr Hörer in ihren Bann.