Mehr bewirken: Unsere Projekte für mehr Kindergesundheit

Durch Engagement und Initiative konnten wir bereits zahlreiche medizinische Erfolge für Kinder erzielen. Ohne die Unterstützung unserer Förderer wäre vieles nicht möglich gewesen. Vielen Dank, dass Sie mit uns das Fundament für das gesunde Aufwachsen der nächsten Generation legen.

Wegweisend in Forschung & Krankenversorgung

Seltene Erkrankungen:

Mit einer neuen, deutschlandweit einzigartigen Versorgungsstruktur für schwere Seltene Erkrankungen bestreiten wir einen neuen Weg.



Helfen und vorbeugen, bevor Schlimmeres passiert

Babylotsen:
Unsere Babylotsen vermitteln jungen Eltern in schwierigen Situationen frühzeitige Hilfen - für einen guten und behüteten Start ins Leben.

Trauma-Ambulanz:

Schnelle psychologische Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die Gewalt erlebt haben oder mitansehen mussten.

Kindersicherheitshaus:

Das Kindersicherheitshaus sensibilisiert Eltern und Gesellschaft für häufige Unfallgefahren im Alltag der Jüngsten. 



Da sein - über die Klinikgrenzen hinaus

Sozialmedizinische Nachsorge:

Experten der Charité sind für Familien mit schwer kranken Kindern da, auch nach dem Klinikaufenthalt.

 

 

Spendenbroschüre

Sehr gerne senden wir Ihnen unsere Spendenbroschüre auf Anfrage kostenlos zu.